B- Junioren nutzen Wintervorbereitung nicht nur zum Training

Unsere B- Junioren besuchten innerhalb der ersten vier Trainingswochen ihren Großsponsor aus Neustadt (Sachsen) und taten zudem etwas für die Teamchemie.

Der Besuch in den Werken der Capron GmbH in Neustadt in Sachsen faszinierte sowohl Spieler als auch Trainer. Mit über 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von weit über einer Millionen Euro pro Tag zählt das innovative Unternehmen zu einem der beliebtesten Arbeitgeber in unserer Region.
Die Firma stellt Wohnwagen in verschiedensten Modellen her und liefert diese weltweit aus. Sie kümmert sich sowohl um Ihre Mitarbeiter mit durchdachten Strategien und einer wahrhaft umwerfende Kantine. Zu diesen Strategien zählen hoch in den Hallen angelegte Pausenräume in Form einer Bahn, die für das Motto "Wir sitzen alle im selben Zug" stehen und durch die die Arbeiter gut den Fortschritt des Wohnwagenbaus nutzen können, die Prämierung von Verbesserungsvorschlägen an einem eigens dafür errichteten Terminal, Motivationscoaching, die kostenlose Bereitstellung einer Obsttheke und vieles mehr. Zudem bildet das Unternehmen selbst aus und hat für die Azubis eine Wohneinheit auf dem Gelände geschaffen.

Unsere Mannschaft wurde von Geschäftsführer Daniel Rogalski und dessen Ausbildungsleiter höchstpersönlich durch die heiligen Hallen geführt und lauschte den Vortragenden gespannt. Dabei viel auf das hier ein großes Team Zusammenarbeit, welches auf die neuste Technologie zurückgreifen kann.

Nach der 1 1/stündigen Führung tischte uns die Firma ein Buffet auf, welches keine Wünsche übrig ließ, sodass wir gestärkt den Heimweg antreten konnten.

Vielen Dank für euer Engagement. Ihr seid ein tolles Unternehmen!!!

Der zweite Besuch führte unsere Mannschaft zum Lasertag nach Dresden, genauer gesagt ins Adventureland Dresden.
Dort konnten die Jungs ihr auf der Konsole gelerntes theoretisches Wissen und natürlich ihr taktisches Geschick sowie ihre Teamfähigkeit in vielen unterschiedlichen Modi unter Beweis stellen.
Nach einem kurzen Besuch bei der Möwe ging es nach über drei Stunden zurück in die Heimat.

Wir, als Trainerteam möchten uns bei allen Bedanken die diese Ausflüge möglich gemacht haben.

Sport frei und nur die HSV!

#dieHSV #HoltendorferJunglöwen #capron #adventurelanddresden