Auch ohne Cheftrainer Denny war die Motivation groß, sich heute zumindest nicht unter Wert zu verkaufen. Die in den letzten Spielen nach außen getragene positive Stimmung und er Wille, alles zu geben stand unseren Spielern von Beginn an ins Gesicht geschrieben.

Leider wurden wir gleich in der 2. Spielminute aus unseren Siegträumen gerissen: ein brutales Foul stoppte unseren Timon, welche so unglücklich stürzte, dass er sich das Handgelenk und den Ellenbogen brach. Leider sah der Schiedsrichter dieses Foul nicht als Foul; es gab weder eine Gelb/ Rote Karte noch einen Freistoß. Diesen Schock mussten wir erst mal verarbeiten, zumal unsere Mannschaft die Verletzungssorgen immer mehr zu schaffen machen: Timon ist nun bereits der vierte Stammspieler, der in den nächsten Wochen nicht spielen kann.

Unsere Trainer Alex und Chrissi setzten alles daran, den Holtendorfer SV im Spiel zu halten und die Unsicherheit aus beschriebener Szene aus den Köpfen zu bekommen. Das gelang ihnen wirklich gut. Die Mannschaft spielte sehenswerten Fußball. Jede Position wurde bedient und mögliche Konterchancen vor der Strafraumgrenze unterbunden. Jeder einzelne Spieler setzte alles daran, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Großschweidnitz/ Löbau versuchte mit unserem Tempo mitzuhalten; konnte aber keine entscheidenden Spielzüge durchsetzen.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach kurzer taktischer Besprechung versuchten unsere Holtendorfer alles, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Leider fehlte dass bisschen Glück, was es brauchte, um den entscheidenden Spielzug im gegnerischen Tor unterzubringen. So blieb es bis zum Schluss beim 0:0.

Der Sieg wäre heute mehr als nur verdient gewesen. Wenn unsere Jungs so weiter spielen, sind sie auf dem besten Weg die nächsten Spiele gewinnen zu können.

Aufstellung: Theo, Dennis, Peter, Niklas, Tom K., Tom G., Marc, Nico, Philipp, Timon, Max und Richard im Tor

Allen Verletzten GUTE Besserung und allen anderen unfallfreie Zeit 😊