Nach den letzten - doch sehr wackeligen Spielen, sollte heute endlich mal wieder Fußballspielen im Vordergrund stehen. Unser heutiger Gegner lag vor der Partie nur mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz: es gab also genugend Potenzial für ein spannendes Spiel. Unsere B-Jugend startete aber souverän als Mannschaft; sprach sich untereinander ab und verschaffte sich ein- ums- andere Mal genügend Platz im gegnerischen Strafraum. Nur an der Torausbeute scheiterte es mal wieder. Es wurde Zeit, dass wir mal in Führung gehen und nicht wieder einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen würden. Bis zur 21. Minute mussten wir uns gedulden - erst dann erlöste Tobi die am Rande stehenden HSV-Fans mit der 1:0 Führung. Das Eis war gebrochen und unsere Jugend spielte weiterhin gut zusammen.

Die SpG EFV Bernstadt/Dittersbach merkte schnell, dass es heute schwer werden würde, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Uns so wurde der Umgangston immer rauer; die Spielweise ruppiger. Daraus resultierte in der 31. Minute ein unnötiges Foul in unserem 16-er: 11-Meter. Dennis stand mit breiter Brust auf dem 11-Meter-Punkt, lief an und TOR! Aber unsere Junged war zu ungeduldig und lief zu früh ein: Wiederholung. Erneut positionierte sich Dennis und schoss den Ball in die gleiche Ecke wie eben: TOR und 2:0 Führung.

Nur 7 Minuten erhöhte Timon zur 3:0 Halbzeitführung. Jetzt nur nicht übermütig werden und weiter volle Konzentration. Unsere zwei Trainer an diesem Tag machten anscheindend alles richtig mit ihrer Pausenansprache denn unsere B-Jugend begann die zweite Halbzeit wie sie die erste beendet haben: mit starken Pässen, Übersicht und Spielfreude.

In der 48. Minute war es erneut Timon, der einen Eckball direkt im Tor versenkte. An der guten Motivation konnte auch der Gegentreffer zum 4:1 nichts ändern zumal Timon sein Triple in der 76. Minute voll machte.

Aufstellung:

Tim, Tobi, Kevin, Dennis, Nico, Felix, Ben, Fabian, Niklas, Paul, Timon, Peter, Theodor