In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Die Einstellung stimmte und der Gegner hatte Mühe, mit unserem Tempo mitzuhalten. Lucas suchte in der 9 Minute den direkten Abschluss; doch noch hielt der Tormann. Nur eine Minute später gelang dann die Führung: Den aus dem gehaltenen Ball resultierende Eckstoss brachte Lucas an den kurzen Pfosten. Matti kann den Ball direkt annehmen und im Tor platzieren.

Kodersdorf wehrte sich; konnte auch vereinzelt ihre langen Bälle in unseren Strafraum bringen. Aber unsere Abwehr hielt sich gut.

In der 2. Minute konnte Lucas mit seinem tollen Fernschuss zum 0:2 erhöhen.

Nur 4 Minuten später gelang die 0:3 Halbzeitführung in dem Toni auf Jan passte, der wiederum allein in den 16-Raum vorstürmte, auf den Tormann schoss und den abgewehrten Ball doch noch versenken konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde Kodersdorf besser und es gab eine ausgeglichene Partie. Trotzdem dominierten unsere Jungs weiter das Geschehen: Jan gelangte ungehindert über links in den 16-er, legte quer auf Stan auf und der überlegte nicht, lange und erhöhte zur 0:4 Führung.

Danach fehlte uns ein bisschen die Ausdauer und man stellte teilweise das gute Fußballspiel ein. Die Bälle gingen viel zu einfach im Mittelfeld an den Gegner verloren.

In der 50. Minute wurden wir dann von einer Bogenlampe der Kodersdorfer überrascht: der Ball segelte über Anton ins Tor. Und auch der 2:4 Anschlusstreffer hätte sicherlich vermieden werden können. Ein langer Ball gelangte in unseren Strafraum und unser Torwart war leider zu spät am Ball.

Aufstellung:

Anton, Nick, Medie, Max, Matti, Jan, toni, Catalin, Jonas, Lucas, Erik, Stan und Lukas K.

Das nächste Spiel findet am 22.09.2019 um 11 Uhr gegen Bad Muskau statt.