C-Junioren; Saison 2019/20; 4. Spieltag; 1. Kreisliga (A); Kreis Oberlausitz; AOK-Plus Kreisliga Staffel 1; SpG Holtendorf/ GFC Rauschwalde - SpG SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1 (0:0)

Der Gegner zeigte sich imposant mit fast ausschließlich Spielern des alten Jahrgangs. Doch dadurch ließ sich unsere junge C-Jugend nicht einschüchtern. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für die Heimmannschaft. Unsere Abwehr mit Lennard und Erik hatten die Torjäger von Bad Muskau gut im Griff; konnten die erste Torchance im Spiel sicher verhindern.

In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Chancen; kamen besser ins Spiel zurück. Lucas mutiger Versuch aus 30 Metern Entfernung kracht leider nur an den Pfosten. Die nächste Chance kam in der 68. Minute: Freistoß - der gegnerische Torhüter musste parieren und hielt stark. Der nachfolgende Einwurf brachte dann endlich den Führungstreffer: nach einem Einwurf durch Matti auf Lucas konnte dieser den Ball in den 16-er bringen und im Alleingang auf den Torhüter zustürmen. Der Ball landete schlussendlich im langen Eck und belohnte unsere Spieler für ihre mutige Spielweise.

Leider dauerte die Führung nur 2 Minuten. Ein Eckstoß brachte den Ausgleich. Unsere Spieler können den Ball nicht unter Kontrolle bringen und übersahen den freistehenden Gegner am langen Pfosten. Dieser brauchte den Ball nur noch einschieben.

In der 71. Minute fasste sich Matti dann noch einmal ein Herz, geht allein auf den Tormann zu und schließt ihn an – leider ohne Torerfolg.

Trotzdem setzt unsere C- Jugend ein Zeichen im Kampf um die Tabellenspitze.

Aufstellung: Anton, Matti, Max, Mehdi, Nick, Lennard, Jan, Jonas, Catalin, Lucas, Toni, Stan, Max B., Eric