In einem vorgezogenen Spiel traf man am Sonntag auf dem Hartplatz in Biesnitz auf den ungeschlagenen Tabellenführer – und es sollte fast zu einer Sensation kommen:

In der ersten Halbzeit spielten wir mit Rückenwind, hochkonzentriert und motiviert. Bereits in der Anfangsphase konnten wir uns in den Zweikämpfen durchsetzen. Und so kam es bereits in der 7. Minute zu einem Achtungszeichen:

Lucas kontrollierte den Pass in die Schnittstelle der Nieskyer Abwehr, rannte allein auf den gegnerischen Tormann zu, spielte in aus und schob zum 1:0 ins leere Tor.

Darauf folgten weitere tolle Chancen von Lucas, Matty und Jan – diese konnten sie jedoch nicht nutzen.

Zu einem Aufreger kam es dann einige Minuten später als Lucas erneut auf dem Tormann zustürmte und unsanft 18 Meter vor dem Tor durch den Nieskyer Verteidiger am Trikot gehalten und die klare Torchance vereitelt wurde. Zwar gab es den berechtigten Freistoß doch blieb die klare rote Karte aus; es gab nicht mal eine Gelbe.

Niesky hatte in der ersten Halbzeit nur eine einzige Chance – diese blieb aber ungenutzt; unsere Abwehr stand sicher.

In der 2. Halbzeit spielten wir gegen den Wind. Aber auch diesen Vorteil konnte Niesky nicht nutzen. Bis zur 59. Minute konnten wir das 1:0 halten dann krachte es in unserem Kasten. Ein Fernschuss aus 18 Metern hätte Anton – wenn er sich richtig langgemacht hätte – eigentlich halten müssen…

Kurz geschüttet und weiter ging es: Matty startete sein Solo über die rechte Außenbahn in den Strafraum und scheiterte aber vor dem starken Nieskyer Tormann – es hätte das 2:1 sein müssen!

Und so kam was kommen musste:

Die Nieskyer nutzen unsere Fehler aus und trafen noch drei weitere Male (2 Mal wäre sicher vermeidbar gewesen z.B. als ein Aufsetzer vor unserem Tormann knallte und über ihn geht oder die Verwandlung einer direkten Ecke…).

Die Trainer sind trotzdem stolz auf ihre Mannschaft. Es ist gut, was sie gezeigt haben: nur weiter so.

Schade nur, dass man sich man Ende nicht belohnen konnte.