Trainingslagerwochenende der E Jugend in Holtendorf Vergangenen Freitag empfingen die Trainer 20 Kinder zum gemeinsamen Trainingslager der E Jugend. Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen. Zuerst wurden die Zelte aufgebaut und der grobe Ablauf bekannt gegeben. Im Anschluss ging es zu Fuß zum Abendessen in die Sandschänke Girbigsdorf. Am großen Biergartentisch schmeckten die Fanta, Nuggets mit Pommes und viiiiieeeel Ketschup nochmal so gut. Hier gilt ein besonderer Dank an die Crew der Sandschänke in Girbigsdorf, welche uns das Abendessen der Kinder gesponsert hatte.

Nach dem kurzen Rückmarsch auf den heimischen Sportplatz, verbrachten die Mädels und Jungs den Rest des Tages mit unterschiedlichsten Dingen. Das Highlight war sicherlich die Runde Nightball in der Dämmerung. Gegen 23 Uhr war dann auch der letzte kleine Sportler eingeschlafen.

Pünktlich 8 Uhr gab es Samstag Frühstück. Im Anschluss stand die erste Trainingseinheit bei strahlendem Sonnenschein an. In zwei Gruppen waren die Kinder fleißig am Schulen ihrer Fertigkeiten. Sichtlich geschafft kam die mittägliche Stärkung, Danke an Katharina Grunert, gerade recht. Nach einer kurzen Erholungsphase standen für beide Mannschaften nun Testspiele auf dem Programm. Hier sollte sich zeigen, wer noch mit schweren Beinen konzentriert Fußball spielt. Das Ergebnis war hier zweitrangig. Nach der verdienten Abkühlung stand individuelle Erholung auf dem Programm, bevor es zum Abendessen Leckereien vom Grill gab. Alle waren mächtig hungrig. Zum Ausklang des Tages machten es sich alle ums Feuer gemütlich, wo entweder Knüppelkuchen oder Marshmellows gegrillt wurden. Nach vielen lustigen Geschichten war dann Zapfenstreich. Erstaunlicherweise war an diesem Abend recht schnell Ruhe im Zeltlager.

Sonntag morgen tat sich dann der ein oder die andere schwer mit dem Aufstehen. Nach einem reichhaltigen Frühstück und Ordnung schaffen, stand für die älteren noch eine lockere Trainingseinheit und für die Jüngeren ein Testspiel auf dem Programm. Beides wurde mit viel Engagement erfolgreich absolviert. Beim anschließenden „Elternabend“ konnten wir Trainer unsere positiven Eindrücke der letzten Tage und einige organisatorische Dinge für die kommende Saison mit den Eltern besprechen. Danach wurden die Zelte abgebaut und aufgeräumt und dann waren die zwei Tage auch schon wieder um.

Das Trainerteam möchte sich auch auf diesem Weg nochmal für die Unterstützung der Eltern bedanken, sei es das Grillen, Knüppelkuchen mitschicken, Eis und Melonen spendieren, Getränke holen oder Wischen .... alles hat dazu beigetragen, dieses Sportwochenende zu einem unvergesslichen Moment zu machen. DANKE

Nun wird es ernst: Kommendes Wochenende startet die E1 in die Kreisoberligasaison und 8 Kinder der E2 bei einem grenzüberschreitendem Fußballwochenende in Beiersdorf.

Viel Spaß und Erfolg Kicker!!!