Deutsch-Tschechisches Fußballturnier in Beiersdorf ⚽

Als Auszeichnung für die erbrachten Leistungen im Training und Spiel, sowie dem Auftreten auf und neben dem Platz, luden die Trainer der E2 vergangenes Wochenende 8 Kinder zum Deutsch-Tschechisches Fußballturnierwochenende in Beiersdorf ein. Anreise war gemeinsam mit Kickern der F-Jugend Freitagnachmittag mit den Mannschaftsbussen. Gleich nach Ankunft im Tannenhof, wurden die Zimmer bezogen und die anderen Mannschaften begrüßt. Sollten doch viele neue Gesichter aus Oppach und Dresden erstmal kennengelernt werden. Danach hieß es Bäll raus und kicken. Nach dem Abendessen verblüffte uns Zauberer Willi mit seinen Tricks. Im Anschluss hieß es dann aber ab ins Bett, sollte der kommende Tag doch sehr lang und anstrengend werden.

Nach zeitigem Wecken und anschließendem Frühstück mit einem kleinen Geburtstagsständchen für Jannik, unseren Keeper, wurden die Taschen gepackt und es ging an den Stausee nach Bautzen. Trotz wenig Wasser immer noch gut gefüllt, ließen die vielen Möglichkeiten die Zeit schnell vergehen: sei es beim Volleyball spielen, Baden, Kleckerburg bauen oder Tretboot fahren... die Kids gaben alles... Pünktlich zum Mittag fuhr der Bus zurück nach Beiersdorf, wo das eigentliche Turnier auf dem örtlichen Bolzplatz (der Name war Programm) stattfand. Hier hieß es im Modus jeder gegen jeden bei 7 Mannschaften der Hitze standhalten. In den ersten zwei Spielen waren die Jungs noch gedanklich am Strand und somit verloren wir diese auch knapp... Erfreulicherweise steigerte sich die Truppe und die nächsten zwei Spiele wurden gewonnen. Und um das Turnier wirklich ausgeglichen zu gestalten, trennten wir uns in den letzen beiden Spielen remis. Somit stand am Ende nur durch das schlechtere Torverhältnis ein beachtlicher 4. Platz zu Buche, immerhin spielten wir doch als komplett junger Jahrgang gegen Mannschaften, welche im Durchschnitt älter waren. Nach dem Turnier ging es sichtlich geschafft zurück zum Tannenhof. Nach einer erfrischenden Dusche gab es leckeres vom Grill und im Anschluss wurde noch ein Lagerfeuer gemacht. Es dauerte nicht lange bis die ersten müden Kicker sich ins Bett verabschiedeten. Um 22 Uhr war dann auch der Letzte verschwunden.

Sonntag durfte dann ein wenig länger geschlafen werden. Nach dem Frühstück hieß es aufräumen und Taschen packen. Nach einer kleinen Auswertung ging es Richtung Holtendorf, wo die Eltern sichtlich geschaffte aber glückliche Kinder in Empfang nahmen.

Ein großes Dankeschön hiermit an das Kickfixx Team um Thomas Wockatz für ein klasse Wochenende.

Wir kommen gerne wieder.