Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison reisten wir zum letztjährigen 3ten der Kreisliga Süd nach Bernstadt.

Auf einem sehr gut zu bespielenden Platz entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel.

In der ersten Halbzeit hatten wir Chancenvorteile und so gingen wir durch einen Elfmeter verdient in Führung. Leider hielt die Führung nur 4 Minuten  ehe auch Bernstadt einen Elfmeter bekam und verwandelte.

Im Gegenzug allerdings wieder die Führung für uns durch Pollesche, der nach einem Super Ball von Städtler nur einschieben musste.

Pause, durchatmen.

In der 2ten Halbzeit waren wir gleich wieder voll da und gingen nach einem Eckball durch Hildebrand mit 3:1 in Führung: Büttner brauchte nur den Kopf hinhalten.

Leider ließen wir im Verlauf etliche gute Möglichkeiten aus und so kam Bernstadt mit einem Sonntagsschuss nochmal auf 3:2 heran und so wurde es am Ende nochmal hektisch und spannend.

Am Ende sicherten wir uns den verdienten Auswärtssieg und nehmen 3 Punkte mit aus Bernstadt.