Beim Hallenturnier in Rietschen landeten wir auf einem wohlverdienten 3. Platz (hinter den Teams des NFV und Weißwasser, welche allerdings in der Landesklasse spielen). In beiden Spielen gegen die höherklassigen Gegner konnten wir ein Unentschieden erreichen.

Mit dem jungen Jahrgang der C-Jugend erreichten wir einen beachtlichen 5. Platz beim Turnier in Kunnersdorf. Dieses Turnier hatte allerdings einen faden Beigeschmack, da es außer uns und den Spielern aus Rothenburg keiner anderen Mannschaft gelang, ein faires Turnier zu absolvieren. Unsere Gegner wollten nicht wirklich Fußball spielen, sondern setzten mehr auf körperbetonte Spielweise. Sehr schade…

Beim diesjährigen Budenzauber in Niesky konnten wir unsere Leistungen nicht abrufen und landeten auf dem 7. und letzten Platz. Es gelang uns einfach nicht, den bekannten Spielwitz und unsere Körpersprache abzurufen. Einzig und allein Lennard war der Lichtblick der Mannschaft – es färbte leider nicht ab.

Mit den Hallenturnieren konnte man – bis auf eine Ausnahme in Niesky – zufrieden sein.

Seit zwei Wochen trainieren wir wieder an der frischen Luft und wollen uns wieder an den Platz gewöhnen. Bereits am letzten Mittwoch gab es ein Testspiel gegen Ludwigsdorf:

Gespielt wurde 3x 25 Minuten auf dem Hartplatz in Biesnitz. Es wurde viel ausprobiert und die Spieler auf neue, ungewohnte Positionen eingesetzt. Der Sieg mit 11:0 Toren war eindeutig und Lucas konnte gleich 6 Tore auf seinem Konto eintragen. Weitere Schützen waren Toni, Matty, Jan, Jonas und ein Eigentor.

Die Rückrunde kann kommen… 😊