Team: F-Junioren

Teamfoto

Mannschaftsbild F

<p

Zusammenfassung vom Trainer Roman Tschackert:

„Start der Vorbereitung auf die Saison war am 30.06.18. Mit 4 Trainer und ab Dezember sogar zu fünft, konnte die große Anzahl an Kindern in mehrere Gruppen aufgeteilt und somit ein optimales Training durchgeführt werden. Ohne große Umstände wurden die neuen Spieler aus der Bambini Mannschaft, sowie 5 Neuzugänge integriert. Die Trainingsbeteiligung war stets auf einem hohen Niveau. Vom 31.8. – 2.9. durften 10 Kinder am grenzüberschreitenden Kinder-Fußballturnier in Beiersdorf teilnehmen. Dieses perfekt durchorganisierte Wochenende wird auch dieses Jahr wieder das Highlight zu Saisonbeginn darstellen.

In die Spielzeit starteten wir mit zwei Jahrgangsmannschaften, wobei die jüngere durch Spieler des älteren Jahrgangs aufgefüllt wurde. Das Augenmerk lag auf der Art wie Fußball gespielt wird und nicht auf dem Ergebnis. Am Ende belegten wir in der Staffel 2 die Plätze 3 und 8. Um unsere Fähigkeiten weiter zu schulen, spielten wir insgesamt 18 Turniere in der Halle sowie auf den Sportplätzen der Region.

Zur neuen Saison wechseln 12 Spieler (-innen) in die E-Jugend. Dort heißt es dann sich gegen die „Größeren“ zu behaupten. Wenn wir das Erlernte anwenden und weiter fleißig trainieren, sollte dies kein Problem darstellen. Saisonstart wird dann der 12. August sein. Der jüngere Jahrgang spielt kommende Saison in einer Mannschaft. Wir würden uns sehr darüber freuen, dann auch wieder neue Gesichter begrüßen zu können.“

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und ein paar entspannte Urlaubstage.

Sport Vetter Shop

Offizieller Ausrüster der Holtendorfer SV