Team: Männer

• Rocco

Teamfoto

Mannschaftsbild web

Cras convallis feugiat felis eget venenatis. Sed leo tellus, luctus eget ante quis, rutrum dignissim enim. Morbi efficitur tellus non mauris tincidunt feugiat. Vestibulum quis nunc in nibh eleifend convallis. Vestibulum nec viverra dui. Suspendisse vel neque eros. Donec tincidunt tempus massa sed vehicula. Integer ullamcorper at elit eu commodo.

Bullen und Löwen teilen sich die Punkte. Im Spitzenspiel der noch jungen Saison musste unsere Mannschaft bei den Stählernen aus Rietschen antreten, die aufgrund von Sperren nicht ihren kompletten Kader zur Verfügung hatten. Unsere Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben darf. Schon in der dritten Minute hatte Föhlisch nach Zuspiel von Makosch die Chance zum Führungstreffer, aber dessen Schuss konnte abgeblockt werden. In den ersten 30 Minuten rollte Angriff auf Angriff auf das Gastgebertor. Zur ersten zwingenden Tormöglichkeit kamen unsere Jungs nach ca. zehn Minuten. Ein Eckball flog in den Bullenstrafraum, Klug schoss, doch der Rietschener Torwart Burghardt entschärfte das Spielgerät mit einer tollen Parade. Drei Minuten später holte sich unsere Mannschaft nach einer schönen Kombination die Führung.Scheffler verlängerte einen Pass von Gabriel per Kopf zu Klug, der sich die Chance zum 0:1 mit einem Schuss ins lange Eck nicht entgehen ließ. Unsere Mannschaft musste die Führung in dieser Phase eigentlich nach oben schrauben. Makosch, Föhlisch und Klug liefen allein auf das Rietschner Gehäuse zu, doch anstatt die Situation überlegt auszuspielen, folgte ein schlampiger Makoschpass und die Chance war dahin. Eine weitere Chance vergab Kapitän Klug, als er einen Kopfball aus fünf Metern über das Tor setzte. Er wurde hier mustergültig von Föhlisch bedient. Und wie ist das im Fußball? Genau, wenn du vorne nicht einnetzt, kannst du hinten den Ball aus dem Netz holen. Unsere Abwehr griff nicht energisch genug ein und Lampke überwand Haase mit der ersten wirklichen Torchance für die Gastgeber zum 1:1. Zu allem Überfluss fiel der Treffer mit dem Pausenpfiff.

Auch in der zweiten Halbzeit überboten sich unsere Löwen beim Auslassen ihrer Torchancen. Klug hätte das Spiel einige Male selbst entscheiden können, ja müssen. In der 52. Minute spielte Föhlisch den Ball durch die Abwehrkette der Gastgeber, aber Klug verfehlte das Stahl-Tor, wie auch in der 71. Minute nach erneutem Pass von Föhlisch. Die beiden haben sich in dem Spiel gut gefunden, nur das Torinnere fanden sie zu selten. Zehn Minuten vor Schluss wehrten die Rietschener einen Freistoß von Scheffler zu kurz ab, Hildebrand brachte den Ball noch einmal in den Strafraum, doch erneut verzog Klug. Kurz vor Pausenpfiff versuchte es das heutige (28.08.2018) Geburtstagskind Roloff in Luciomanier. Er trat aus der Abwehr an, spielte sich mit Hilfe von Klug einmal durch die ganze Rietschner Mannschaft, doch sein Abschluss konnte der beste Gastgeber, Stahl-Keeper Burghardt, abwehren. Schluss. Die Bullen feierten den Punkt, unsere Mannschaft wirkte, verständlicherweise, geknickt. Hier war deutlich mehr drin. Nichtsdestotrotz, so wie die Mannschaft derzeit auftritt, ruhig und besonnen, mit spielerischen Klasse und Konstanz, macht sie Lust auf mehr. Wenn man jetzt noch die Chancen in Tore ummünzen kann, dann sind alle glücklich. Weiter so Männer!

Aufstellung: O. Haase – S. Malth, R. Adam, M. Nitsche, P. Roloff, F. Günzel, S. Föhlisch, T. Makosch (ab 61. Min. T. Hildebrand), R. Klug, C. Gabriel (ab 72. Min. L. Lemberg), R.Scheffler

Tore: 0:1 R. Klug, 1:1 A. Lampke Schiedsrichter: Max Nerger Zuschauer: 53

Sport Vetter Shop