Das 11. Neujahrsturnier ist Geschichte

Vergangenen Samstag stand von 8 Uhr an, beginnend mit den Bambini über die F Jugend bis zu den Ü 35 Senioren, Hallenfußball pur auf dem Programm.

Zu Beginn zeigten die Kleinsten auf 2 Feldern was sie bereits gelernt hatten. Den Siegerpokal stemmten am Ende die Kicker von Rauschwalde in die Höhe.

Im Anschluss konnten sich ab 10:30 Uhr die F Junioren beweisen. Hier setzten sich im Finale unsere Gäste vom ESV Lok Zittau gegen die erste Vertretung der Holtendorfer SV durch.

Das Highlight des Tages stand im Zeichen des Ü35-Senioren-Turniers, treffen doch hier alte Fußballgrössen der Region aufeinander und beweisen das sie nichts verlernt haben. So sahen auch dieses Mal die rund 140 Zuschauer ansprechenden Hallenfußball. Am Ende gewannen hier die Fußballer des NFV GW Görlitz gegen die Oldies des SV Königshain.

Nach 12 Stunden waren sich Gäste sowie die Veranstalter SV KOWEG Görlitz und die Holtendorfer Spielvereinigung einig, dass auch das 11. Neujahrsturnier ein voller Erfolg war. Dafür möchten wir uns nochmals bei der Vielzahl an Helfern bedanken, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre.

Sport frei und bis nächstes Jahr

PS: die einzelnen Ergebnisse können auf den Seiten der G-Jugend, der F-Jugend und der alten Männer nachgelesen werden.

Bilder unter folgendem Link 1 Monat zum Download abrufbar: