Erste Mannschaft führt weiterhin die Tabelle an, hadert jedoch mit mangelhafter Chancenverwertung. Die gut 70 Zuschauer, welche sich am Sonntag bei brühender Hitze nach Holtendorf aufmachten, sahen eine extrem dominant auftretende Holtendorfer Mannschaft die nach einer halben Stunde schon das halbe Dutzend hätte vollmachen müssen.So vergaben Makosch und Klug zusammen so viele Hochkaräter wie die meisten Leute Finger an einer Hand haben. Die beiden waren es auch die in Co-Produktion das 1:0 erzielten. Klug setzte sich mit schnellen ersten Schritten am Rande des 16ners durch und schoss scharf auf den langen Pfosten, an dem Makosch stand und nur noch einschieben musste. Kurz zuvor hätte es allerdings völlig überraschend auch 0:1 stehen können. Beim einzigen Angriff des ganzen Spiels blieb aber Weiß im HSV-Tor gegen Rot-Weiß- Stürmer Linke Sieger.Bitte seht uns nach, dass wir nicht jede Chance ausführlich beschreiben. Es waren einfach zu viele und vor allem zu viele die ungenutzt blieben. Das brachte auch Trainer Hieronymus langsam in Wallungen. Zudem schaltete die Mannschaft nach 30 Minuten, sicher bedingt durch die Temperaturen und das extrem hohe Anlaufen mindestens zwei Gänge zurück. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In Durchgang zwei machte Gabriel mit einem Lupfer frühzeitig den Deckel auf die Partie. Danach folgten weitere Möglichkeiten, die weiterhin ungenutzt blieben. Auf der einen Seite musste man nicht mehr wirklich, die Olbersdorfer konnten an diesem Tag nicht wirklich viel zum Spiel beitragen und so plätscherte die Begegnung dahin. Am kommenden Wochenende wartet ein anderes Kaliber auf unsere HSV. Dann trifft man in Rietschen auf den Tabellenzweiten. TOPSPIELTIME !!!

Aufstellung: S. Weiß – S. Malth, M. Nitsche, P. Roloff, R. Adam (ab 73. Min. L. Lemberg) – F. Günzel – R. Klug, T. Hildebrand (ab 63. Min. M. Scholz), C. Gabriel, S. Föhlisch – T. Makosch (ab 63. Min. A. Zenner) Tore: 1:0 T. Makosch, 2:0 C. Gabriel Schiedsrichter: k. A. (wie auch immer das funktioniert) Zuschauer: 68