In den vergangenen Monaten gab es für Sportvereine die Chance, Ausstattungen wie z.B. Trikots oder Sportgeräte kostenlos zu erhalten:

REWE setzte sich mit der Aktion "Scheine für Vereine" für die örtlichen Sportvereine ein. Bei jedem Einkauf im REWE-Markt oder online gab es pro 15 Euro Einkaufswert je einen Vereinsschein. Der Kunde ordnete diese dem Verein zu, den er unterstützen mochte. Entweder, weil er selbst Mitglied in einem Verein ist, oder aber sein Kind, Enkelkind, Freunde, Nichten, Neffen...

Damit die Vereine den Gegenwert der Vereinsscheine abrufen konnten, mussten sie sich bis registrieren. Dann konnten sie die Scheine, die sie erhalten haben, gegen Prämien einlösen. Je mehr Vereinsscheine zusammenkamen, desto besser - denn umso mehr Prämien konnte die Holtendorfer Spielevereinigung bestellen.

In Sportvereinen geht es nicht nur darum, dass Menschen Sport treiben:

die Menschen kommen zusammen, tauschen sich aus, unternehmen etwas gemeinsam. Es entsteht ein Miteinander. Sportvereine spielen eine wichtige Rolle für das soziale Miteinander und die Gesundheit von Jugendlichen wie Erwachsenen.

Viele, vor allem kleine Sportvereine müssen genau rechnen und können sich oft nicht die Ausstattung leisten, die benötigt wird. Die Aktion von REWE bringt Hilfe genau dorthin, wo sie gebraucht wird, und jeder kann ohne viel Aufwand mitmachen. Das war eine Aktion, die ich gern unterstützt habe.

Tausend Dank an die vielen Sammler – ohne euch könnten wir nicht über diese tollen Prämien verfügen.