Ein Mix aus erster Mannschaft und Anschlusskader spielte am Samstag, dem 14.10. ein stark besetztes Turnier in Cunewalde. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften. In der Gruppe Gruppenphase trafen unsere Jungs und Mädels auf die Mädchenmannschaft vom Bischofswerdaer FV,    die Kreisoberligavertretung der SpG TSV Großschönau, den Gastgeber und den ESV Lok Zittau. Im ersten Spiel schnürten die kleinen Löwen die Mädchen von Bischofswerda ein, einzig das erlösende Tor fiel erst mit dem Schlusspfiff durch Leon Zemsch. Im zweiten Spiel hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, doch die Jungs aus Großschönau vergaben eine Reihe an Chancen. Gegen die Jungs des Gastgebers führten wir schnell 2:0, musst hier jedoch noch den einzigen Gegentreffer de Turniers entgegennehmen. Im letzten Spiel war uns der zweite Tabellenplatz der Gruppe nicht mehr zu nehmen, so spielten wir gegen die Loksche aus Zittau nochmal 0:0. Die Leistungen waren zu dem Zeitpunkt eher noch glücklich denn überzeugend. Das änderte sich aber sobald es um die Wurst ging. Im Halbfinale trafen wir auf den Landesklassenvertreter aus Bischofswerda, diesmal die Jungs. Im vielleicht besten Turnierspiel lieferten sich beide Mannschaften wunderschöne 12 Minuten Fußball. Ein Tor hätten beide verdient gehabt, aber es sollte kein Tor fallen. Die Entscheidung musste also im 9-Meter-Schießen fallen. Es trafen in der ersten Runde alle Spieler. Also mussten alle nochmal ran. Julian Scholz hielt den fünften Schuss der Schiebocker, Kapitän Nick Schöne verwandelte  den entscheidenden Elfmeter und es hieß Finale. Hier spielten unsere Löwen wieder gegen Großschönau  und zeigen eine starke Leistung, welche durch ein Tor von Amadeus Knauer zum Titel reichen sollte! Zudem wurde Nick Schöne ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

Glückwunsch kleine Löwen !

Es spielten:

Julian Scholz, Peter Tommy Tichay, Mira Schneider, Christin Chmielnicki, Nick Schöne, Taylor Anthony Dennhardt, Leon Zemsch, Joshua Koch, Fritz Thomas Meißner, Konstantin Dege und Amadeus Knauer